Über uns

Carmelo Cuadrado Wentworth-Hyde, geb. 1961

Schon als Kind war ich fasziniert von der Tätigkeit meines Vaters als Arzt. Die Entstehung und  Entwicklung von Krankheiten interessierten mich sehr und ebneten den Weg, beruflich diese Richtung einzuschlagen.

Ich  studierte drei Jahre an der Veterinär-Universität in Madrid, durch welche mir eine klassische medizinische Grundausbildung zuteil wurde. Im Anschluss hieran war ich viele Jahre als Pharmareferent tätig.

Seit 1992 lebe ich in Deutschland. Hier habe ich meine Ausbildung als Heilpraktiker, in Akupunktur, Massage und Körperarbeit, Traumatherapie und Stressbewältigung absolviert.

Ich biete eine individuelle, auf die Person und das Problem angepasste Kombination von Heilmethoden an.

 

 


 

Marlies Ritter,  geb. 1960

in Rheydt (NRW) geboren und aufgewachsen. Meine sportlichen Aktivitäten begannen mit Geräteturnen im Alter von 8 Jahren, was ich 10 Jahre intensiv betrieb. Danach entdeckte ich verschiedene Kampfkunstmethoden, wie Judo, Aikido, Kung Fu. Die Teilnahme an Wettkämpfen waren sowohl im Geräteturnen als auch in der Kampfkunst immer eine Herausforderung, die meine körperlichen und geistigen Fähigkeiten geschult haben. Seit 2005 praktiziere ich regelmäßig und mit großer Freude Taijiquan und Qigong. Meine Lehrerausbildungen in Qigong begannen 2009; seit 2018 bin ich vom Bundesverband für Taijiquan und Qigong zertifiziert als Qigong Lehrerin und ebenfalls von der Zentralen Prüfstelle für Prävention anerkannt.

Ausbildungen:

Stilles Qigong, „Qigong für die Wirbelsäule“
Meister Zhi-Chang Li, Frankfurt

Fünf-Tiere Qigong
Meister Don Yon, Basel

Wudang Michuan Taijiquan
Meister Tian Liyang, Wudang (China)

Wudang-Xingjian Schwertform
Meister Tian Liyang, Wudang (China)

Baguazhang
Meister Don Yon, Freiburg

Guo Lin Qigong
Guo Lin Qigong & TCM Akademie, Mechernich

 

Regelmäßige Fortbildungen:

Meister Tian Liyang, Wudang
Meister Don Yon, Freiburg
Theresia Nock, Freiburg